Liebe MSC Mitglieder,
ab Mittwoch den 13. Mai dürfen wir wieder auf unserer Anlage endlich unserem geliebten Motocross Sport nachgehen.
Das Training kann aber nur unter besonderen Bedingungen stattfinden!
Diese findet ihr unten stehend.
BITTE AUFMERKSAM LESEN!
Das Training findet zu den gewohnten Zeiten Mittwoch von 17 bis 20:00 Uhr
und Sonntags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt.
Trainieren darf nur, wer einen gültigen Trainingsausweis für 2020 hat und auch einen Haftungsverzicht für 2020 unterschrieben hat! Die Trainingspass Ausgabe findet am Mittwoch 13. Mai ab 16:00 Uhr an der Strecke, im oberen Fahrerlager statt! Das Geld für den Trainingspass ist in bar mit zu bringen!
Die Trainingspassgebühr ist von 50 € auf 25 € im Jahr 2020 gesenkt worden. Die Arbeitsstunden sind von 40 auf 20 halbiert worden. Diejenigen die letztes Jahr schon die Kaution gezahlt haben, müssen nur die Trainingspassgebühr zahlen. Diejenigen die letztes Jahr ihre Stunden nicht komplett erfüllt haben, müssen die nicht erfüllten Stunden bezahlen, plus die Trainingspassgebühr.
Bei Fragen hierzu kontaktiert bitte den Franz Balle, Achim Staab oder Christoph Weichert.
Folgende Regeln sind beim Training unbedingt einzuhalten:
Trainieren dürfen nur MSC-Schnaitheim Mitglieder mit gültigem Trainings Pass für 2020!
Gastfahrer oder Fahrer von befreundeten Vereinen wie z.B. Gerstetten sind zunächst nicht erlaubt und können nicht trainieren!
Erlaubt sind beim Training nur Solo- Motorräder!
Seitenwagenmotorräder sind zunächst nicht erlaubt, da der Mindestabstand beim Seitenwagen fahren zwischen Fahrer und Beifahrer nicht eingehalten werden kann! (Vorgabe der Behörden)
Auch auf der Strecke sollte ein gewisser Abstand zwischen den Fahrern gegeben sein.
Hier behalten wir uns vor, bei hohem Fahreraufkommen, die Fahrer in Gruppen einzuteilen.
Im Fahrerlager muss zwischen den Fahrzeugen mindestens 5 m Abstand gehalten werden. Bitte nutzt unseren Platz im Fahrerlager großzügig aus.
Es dürfen zum Training nur der Fahrer und maximal eine Begleitperson erscheinen.
Im Fahrerlager haben alle Personen einen Mindestabstand von 1,50 m zueinander einzuhalten. Grüppchenbildung ist zwingend zu vermeiden!
Jeder Fahrer und seine Begleitpersonen haben sich in einer Liste beim Streckenwart ein zu tragen! Bitte befolgt dies, denn wir müssen im Zweifelsfall nachweisen können, wer wann mit welcher Begleitperson bei uns auf dem Vereinsgelände war.
Zuschauer sind beim Training nicht erlaubt!
Wer sich krank fühlt, Fieber hat, Husten oder ähnliche Symptome zeigt oder nachweislich mit einer infizierten Person in Kontakt war, oder auch in einem Risikogebieten oder dem Ausland aufgehalten hat, darf nicht zum Training und auch nicht als Begleitperson auf unserem Vereinsgelände erscheinen! (Erst nach 14 tägiger Quarantäne wieder erlaubt)
Unsere Hütte bleibt bis auf weiteres geschlossen!
Bitte sammelt euch auch nicht auf der Terrasse vor der Hütte, um dem Training zuzuschauen, denn auch hier darf sich keine Gruppe bilden!
Diese ganzen Vorgaben sind keine willkürlichen Überlegungen von Seiten des Vereins, sondern Vorgaben der örtlichen Polizeibehörde! Hier dürfen wir und wollen auch keine Kompromisse eingehen.
Wir bitten euch Alle dringend, sich an die Vorgaben und Anweisungen von uns zu halten, da sonst unser Trainingsbetrieb gefährdet ist.
Wer sich nicht an die Vorgaben hält wird vom Training ausgeschlossen und/oder vom Vereinsgelände verwiesen,denn der Verein läuft dadurch Gefahr, dass die Behörden, wegen nicht Befolgung der Auflagen eine Strafe verhängen und das Training wieder untersagt wird!
Trotz aller Vorgaben und neuen Regelungen freuen wir uns auf unseren Trainingsbetrieb
und wünschen euch allen eine unfallfreie Saison !
die Vorstandschaft
des MSC-Schnaitheim