Terminübersicht 2022

10. AprilDM Open und SeitenwagenMSC Schnaitheim
Auf dem Hafnerhäule
7. - 9. JuniPfingst-Trainingslehrgang MSC-JugendMSC Schnaitheim
Auf dem Hafnerhäule
11. JuniADAC BW-Cup JugendMSC Schnaitheim
Auf dem Hafnerhäule
9. OktoberWildsau-Pokal / VeteranenMSC Schnaitheim
Auf dem Hafnerhäule
30. OktoberSaisonabschlussMSC Schnaitheim
Auf dem Hafnerhäule

Veranstaltungen

  • 35. Schnaitheimer ADAC Jugend Motocross

    Informationen, Ausschreibung und Zeitplan zum 35. Schnaitheimer ADAC Jugend Motocross (BW-Cup & BW-Pokal)


  • Ergebnisse DM Open am 10. April in Schnaitheim

    Hier die Ergebnisse der diesjährigen DM Open.


  • 47. Schnaitheimer ADAC Moto Cross

    Nachwuchstalent Cevin Kröner startet für den MSC Schnaitheim in der OPEN Klasse


  • Nennung und Starterlisten DM Open Schnaitheim

    Achtung Fahrerlager!


  • DM Open am 10. April in Schnaitheim

    Sonntag 10.April 2022 Der Saisonopener 2022 am Hafnerhäule! Der MSC Schnaitheim eröffnet die Moto-Cross Saison mit den Prädikaten Deutsche Meisterschaft im Moto Cross: • „DM OPEN“ SOLO • Int.Deutsche Meiserschaft Seitenwagen Training morgens ab 8Uhr, Rennen ab 13:00Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


  • Hauptversammlung 2022

    Einladung für alle Mitglieder zur ordentlichen Hauptversammlung 2022 am 18. März. Die Versammlug findet in der Gaststätte Waldhorn in Rotensohl statt. Start ist um 19:30Uhr und eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich.


  • DM Open und Seitenwagen am 10. April 2022

    Endlich ist es wieder so weit. Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause geht es am 10. April diesen Jahres wieder los mit Racing auf der Motocrosssrecke am Hafnerhäule des MSC-Schnaitheim. Mit 2 hochkarätig besetzten Klassen, der DM Open und der Seitenwagen DM startet die Saison bei uns. Freut euch jetzt schon auf spannende Rennen und Positionskämpfe und merkt euch den Termin im Kalender vor.


  • Abschlusstraining 2021

    Am kommenden Sonntag, den 31.Oktober 2021 findet unser Abschluß-Training statt. Den Zeitplan findet hier. Anschließend gemütliches Beisammensein an unserer MSC-Hütte. Es werden Würste und Getränke zum Kauf angeboten. Wir freuen uns auf einen schönen, gemütlichen Saisonabschluß.


  • Jahresabschlussfeier 2021

    Aufgrund der aktuellen Situation und wenigen Anmeldungen fällt die diesjährige Jahresabschlussfeier aus.


  • Indian Summer Classic 03. Oktober Brenzpark Heidenheim

    Unter Federführung des komm. Jugendleiters Jochen Busse präsentierten sich die Fahrer und Fahrerinnen der Juged in Heidenheim. Es wurde Motorräder sowie Schutzausrüstung aller Jugendklassen prästentiert. Die Kids sowie Ihre Eltern und Jugenleiter Busse standen den Interessierten für Fragen und Antworten


  • abgesagt: DM Open 2021 beim MSC

    Wir als MSC Schnaitheim haben uns schweren Herzens dazu entschlossen unsere Veranstaltung, die DM-Open am 11.April 2021, abzusagen. Lange haben wir gewartet und sämtliche Optionen zur Durchführung versucht, um dem Sport zuliebe, hier doch etwas zu veranstalten. Es blieben aber noch zu viele ungeklärte Aufgaben, die wir nicht abschätzen konnten.


  • Offenes Trainingswochenende am 3. und 4. Oktober beim MSC

    Für alle interessierten Motocross, Enduro, Seitenwagen und Quad Fahrer veranstaltet der MSC-Schnaitheim am Wochenende 3. und 4. Oktober 2020 ein offenes Trainingswochenende. Jeder mit eigenem Fahrzeug ist eingeladen bei uns auf der DM-Strecke am Hafnerhäule zu fahren. Das Wochenende über ist freies Training für alle Motocross-, Enduro- und 2 Spur-Fahrer angesagt. Für die kleinen Zweiradpiloten steht eine extra Kinderstrecke inklusive Trainer zur Verfügung.


  • abgesagt: Motocross DM am 22. März 2020

    47.Internationalen Schnaitheimer ADAC Motocross Sonntag 22. März 2020 - Leider wurde die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Corona Pandemie abgesagt. Wir freuen uns euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Der Saisonopener 2020 am Hafnerhäule! Wir eröffnen die Moto-Cross Saison


  • abgesagt: Wildsaupokal 2020 fällt aus

    Aufgrund der Coronakrise müssen wir schweren Herzens den für Mai geplanten Wildsaupokal hier in Schnaitheim auf dem Hafnerhäule absagen. Wir hoffen bald wieder mit dem Motorsport loslegen zu können. Auch unser allseits beliebter Wildsaupokal (WSP) fällt der allgemeinen Corona-Krise zum