Gastfahrer-Training startet wieder – Update

Langsam kehrt wieder ein wenig Normalität in den MSC Trainingsbetrieb ein. Daher sind ab sofort wieder Gastfahrer auf der Strecke am Hafnerhäule willkommen.
Wer als Gastfahrer zu uns kommen möchte, muss sich zwingend vor dem Training anmelden. Hier geht’s direkt zur Anmeldung. Momentan sind maximal 10 Gastfahrer jeden Mittwoch von 17 – 20Uhr erlaubt. Wollt ihr also bei uns traininieren einfach schnell anmelden und für nächsten Mittwoch einen Platz sichern!

Eine Übersicht der freien Trainingsplätze findet ihr in der rechten Seitenleiste. Vor dem Training bitte an der Hütte anmelden und einen Haftungsverzicht unterschreiben.

Genauso wie für Vereinsmitglieder gelten für Gastfahrer unsere Corona Regeln. Bitte kommt mit maximal einer Begleitperson, haltet stets Abstand und tragt euch inklusive Begleitperson in die Anwesenheitsliste ein.

Corona-Verhaltensregeln auf dem MSC Gelände die unbedingt einzuhalten sind:

Auf der Strecke ist ein gewisser Abstand zwischen den Fahrern gegeben.
Hier behalten wir uns vor, bei hohem Fahreraufkommen, die Fahrer in Gruppen einzuteilen.

Im Fahrerlager muss zwischen den Fahrzeugen mindestens 5 m Abstand gehalten werden.  Bitte nutzt unseren Platz im Fahrerlager großzügig aus.  

Es dürfen zum Training nur der Fahrer und maximal eine Begleitperson erscheinen. 

Im Fahrerlager haben alle Personen einen Mindestabstand von 1,50 m zueinander einzuhalten. Grüppchenbildung ist zwingend zu vermeiden!
Jeder Fahrer und seine Begleitpersonen haben sich in einer Liste beim Streckenwart ein zu tragen!  Bitte befolgt dies, denn wir müssen im Zweifelsfall nachweisen können, wer wann mit welcher Begleitperson bei uns auf dem Vereinsgelände war. 

Zuschauer sind beim Training nicht erlaubt! 

Wer sich krank fühlt, Fieber hat, Husten oder ähnliche Symptome zeigt oder nachweislich mit einer infizierten Person in Kontakt war, oder auch in einem Risikogebieten oder dem Ausland aufgehalten hat, darf nicht zum Training und auch nicht als Begleitperson auf unserem Vereinsgelände erscheinen! (Erst nach 14 tägiger Quarantäne wieder erlaubt)

Unsere Hütte bleibt bis auf weiteres geschlossen!

Bitte sammelt euch auch nicht auf der Terrasse vor der Hütte, um dem Training zuzuschauen, denn auch hier darf sich keine Gruppe bilden!

Diese ganzen Vorgaben sind keine willkürlichen Überlegungen von Seiten des Vereins, sondern Vorgaben der örtlichen Polizeibehörde! Hier dürfen wir und wollen auch keine Kompromisse eingehen.

Wir bitten euch Alle dringend, sich an die Vorgaben und Anweisungen von uns zu halten, da sonst unser Trainingsbetrieb gefährdet ist.

Wer sich nicht an die Vorgaben hält wird vom Training ausgeschlossen und/oder vom Vereinsgelände verwiesen,denn der Verein läuft dadurch Gefahr, dass die Behörden, wegen nicht Befolgung der Auflagen eine Strafe verhängen und das Training wieder untersagt wird! 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Training auf unserer Strecke!

Link zur Gastfahrer-Anmeldung.

Gastfahrer-Training startet wieder – Update