Indian Summer Classic 03. Oktober Brenzpark Heidenheim

Unter Federführung des komm. Jugendleiters Jochen Busse präsentierten sich die Fahrer und Fahrerinnen der Jugend in Heidenheim. Es wurde Motorräder sowie Schutzausrüstung aller Jugendklassen präsentiert. Die Kids sowie Ihre Eltern und Jugendleiter Busse standen den Interessierten für Fragen und Antworten zur Verfügung

Derweil unterstützten die Mitglieder des MSC Schnaitheim, sowohl die Aktiven wie auch die Eltern der Jugendlichen die Veranstaltung. An dem Getränkestand konnten die zahlreichen Besucher ihren Durst stillen und an den Ständen der TSG Schnaitheim bekamen die sehr zahlreichen Zuschauer Essen.

Der MSC Schnaitheim vielen bekannt mit seinen legendären Moto-Cross Rennen hat auch viele andere Motorsportveranstaltung in seinem Bestehen veranstaltet. Von Geschicklichkeitsfahrten über „Fuchsjagden“ ( Sogenannte Suchfahrten) bis hin zu Oldtimer Events und Ausstellungen.

Entstanden ist die Idee der Oldtimer-Ausfahrt im Jahre 2006 zur Landesgartenschau in Heidenheim.

Damals hatte Herr Hans-Jürgen Schiffner die Idee , im Rahmen der Landesgartenschau, eine Oldtimer Ausfahrt zu integrieren. Er suchte damals Jemanden der Ihn bei der Organisation unterstützen konnte. Diese Hilfe fand er damals mit dem Ehrenmitglieder Ernst Bäuerle des MSC Schnaitheims. Dieser war gerne bereit bei der Planung mit zu wirken.

Er lies seine Kontakte in der Oldtimer-Szene spielen und plante die Strecke der Ausfahrt. Auch im MSC fand das Ehrenmitglied Ernst Bäuerle viele Mitglieder die ihm und Herrn Schiffner halfen die Veranstaltung durchzuführen. Allen voran dem damaligen Vorsitzenden Horst Mack.

Unter der Schirmherrschaft der Stadt Heidenheim fanden dann noch einige Oldtimer Ausfahrten statt. Nach dem Ernst Bäuerle verstarb, konnte Herrn Schiffner auf die tatkräftige Mithilfe des MSC´ler Bernd Jennig und dem jetzigen MSC Vorsitzenden Franz Balle zählen.

Herr Schiffner hat mit dieser Veranstaltung ein Event geformt, dass die Stadt Heidenheim über die Landesgrenzen hinweg bekannt gemacht hat. Wie auch am heutigen Tag zu sehen war gab es Oldtimer vom Lanz Bulldog über PKWs und LKWS bis hin zu den Motorräder und Motorroller viele Schmuckstücke zu sehen und zu hören.

Indian Summer Classic 03. Oktober Brenzpark Heidenheim
Markiert in: