Jahreshauptversammlung des Motorsportverein Schnaitheim am 18.März 2022
Ort: Gaststätte Waldhorn in Rotensohl

Die Vorstände

Der erste Vorsitzende Franz Balle sowie Achim Staab, 2. Vorsitzender, und Kassierer Christoph Weichert konnten 49 Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung in Rotensohl begrüßen.
Franz Balle stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest und verlas die Tagesordnungspunkte. Danach erfolgte das Totengedenken.
Franz Balle berichtete, dass in der Veranstaltungslosen Zeit etliche Vorhaben angegangen wurden. So würde die Hütte renoviert, eine Stromleitung verlegt, Streckenabsicherungen gebaut und Streckenkosmetik gemacht. Einzige Veranstaltung war dann im Herbst des Jahres 2021 die Oldtimer-Ausfahrt Indian Summer wo der MSC-Schnaitheim dem Veranstalter mit Personal aushalf; und den Getränkestand unter sich hatte. Am 31.Oktober 2021 fand das Abschluss Training des MSC statt bei dem man die Out Door Saison ausklingen ließ.

Jugendleiter

Der kommissarische Jugendleiter Jochen Busse teilte mit, dass auch Jugendbereich kaum Rennen stattgefunden haben. Die Jugendleitung bot Schnupperkurse und einen Lehrgang für die MSC Jugend mit Instruktoren an, die alle vom Verein kamen.
Für 2022 ist ein Jugendrennen sowie ein Pfingsttraining geplant.

Kassierer

Kassierer Christoph Weichert legte einen detaillierten Kassenbericht vor. Er berichtete von „größeren Ausgaben“ und der Pandemie bezogenen geringen Einnahmen konnte aber trotz Allem einen akzeptablen Abschluss präsentieren.

Wahlen

Die Wahlen 2022 ergaben:
Vorstand:

  1. Vorsitzender: Franz Balle
  2. Vorsitzender: Achim Staab
  3. Vorsitzeneder / Kassierer: Holger Ebhart

Die Beisitzer:
Jugendleiter: Jochen Busse
Streckenwart: Andreas Sperrle und Michael Groiß
Hallenwart: Gerd Laible
Medienbeauftragter: Markus Kolbeck
Pressereferentin: Carmen Hoffmann
Sportleiter: Markus Kaufmann
Wurden En Block und einstimmig gewählt.

Franz Balle verabschiedete die ausscheidenden Ausschussmitglieder: Kassierer Christoph Weichert und Pressereferent Eberhard Werner.
Er bedankte sich bei beiden für die hervorragend geleistete Arbeit und überreichte Ihnen ein Präsent.

Roland Simon und Felix Balle wurden wieder als Kassenprüfer gewählt.
Die Delegierten zur ADAC Hauptversammlung sind:
Dieter Dais und Patrik Sirsninsch
die Ersatzdelegierten sind: Henry Theilacker und Alexander Danne

Renntermine

Das Große Moto Cross findet am 10.April 2022 statt.
Jugend Moto Cross am 11. Juni 2022
WSP der Wildsaupokal 9. Oktober 2022

Gegen 22.15 Uhr endete die Hauptversammlung mit einem gemütlichen Beisammen sein.

Bericht Hauptversammlung 2022
Markiert in: