Tradition seit 1949

Der MSC Schnaitheim e.V. im ADAC ist ein traditionsreicher Verein mit derzeit ca. 360 Mitgliedern, der am 1.10.1949 gegründet wurde. Der Verein kann auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken und hofft auf eine gleichsam erfolgreiche Zukunft.

Jahr für Jahr organisieren wir mit unseren tatkräftigen Mitgliedern zahlreiche Motorsportveranstaltungen wie unser "großes" Motocross, ein Jugendmotocross und unseren populären "Wildsaupokal", ein Veteranenmotocross.

Gute und stabile Besucherzahlen bei unseren Rennen zeigen, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.

Die erste Veranstaltung fand übrigens 1974 statt.

Wenn jedes Jahr im Frühling auf unserer Strecke am "Hafnerhäule" die Motoren wieder aufheulen und Staub in der Luft hängt, ist dass das Zeichen dafür, dass unsere Trainingssaison wieder begonnen hat. Trainiert wird mittwochs von 17.00-20.00 Uhr und Sonntags von 9.00-12.00 Uhr. Sonntags ist die Strecke aber ausschließlich unseren Vereinsfahrern überlassen, Mittwochs können auch Gastfahrer gegen eine Trainingsgebühr trainieren.

Trainiert wird auf einer wunderschönen Naturstrecke mit Sprüngen, einer Steilauf-bzw.-Abfahrt und einem Karusell. Als Prüfstein ist unser ca. 30 Meter langer Table bekannt.

Um unsere Jugend zu fördern veranstaltet unsere Jugendgruppe jedes Jahr Trainingslehrgänge im In-und Ausland, wie zum Beispiel das Pfingsttrainingslager auf unserer Strecke.

Damit die Kameradschaft in unserem Verein nicht zu kurz kommt haben wir unseren Clubabend an jedem letzten Freitag im Monat, der im Sommer als Grillfest an der Hütte abgehalten wird.

Weiter haben wir unsere Jahresabschlussfeier, eine Jugendweihnachtsfeier, ein Helferfest und unsere Jahreshauptversammlung, bei denen unsere Mitglieder zusammenkommen und sich austauschen können. So ist in unserem Verein schon so manche Freundschaft entstanden.

Besonders stolz sind wir auf unsere erfolgreichen Fahrer, die aus allen Sparten des Motorsports kommen.

Wenn wir nun Euer Interesse geweckt haben und ihr euch selbst ein Bild von unserem Verein machen wollt schaut doch einfach mal vorbei.

Wir freuen uns auf Euch!

Das Team vom MSC Schnaitheim


MSC Schnaitheim e.V. im ADAC

Aufhausener Str. 38
89520 Heidenheim
Register-Nr.: VR 218
Amtsgericht Heidenheim
Umsatzsteuer-Nr. 64100/06441
Impressum          Sitemap          Kontakt          
          Seitenanfang